Bauen mit WALZ architektur

Die Errichtung von Gebäuden ist ein komplexer Prozeß, der sowohl dem Bauherrn als auch den beteiligten Planern und Ausführenden ein hohes Maß an Präzision , Sorgfalt und Kommunikationsfähigkeit abverlangt.

Alleine in der Planungsphase wurde durch den Gesetzgeber der Rolle des Energieberaters eine enorme Wichtigkeit zugewiesen. Viele Aspekte der Planung müssen hier berücksichtigt werden.

Weitere ständige Ansprechpartner sind der Tragwerksplaner (Statiker) sowie bei größeren Vorhaben die Fachingenieure für die technische Gebäudeausrüstung (Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima, Elektro).

Wir legen großen Wert auf die integrierte Planung und orientieren uns immer an den aktuellen Planungsstandards bzw. technischen Regeln.

Supply Chain V1.jpg

Unsere Planungsarbeit findet auf aktuellem, technisch hochwertigen Niveau statt. So verwenden wir zur Veranschaulichung der Ergebnisse umfangreiche Software im 3-D-Bereich (Lumion). Basis hierfür bildet eine fundierte 3-D-Planung in CAD (Allplan). Zur verbesserten Kommunikation und Vermeidung von Fehlern in der Planung finden alle Planungsarbeiten in drei Dimensionen statt. Ergänzt wird dies durch die zwei weiteren Dimensionen "Kosten" und "Zeit".

Customer Journey V2.jpg

Auf dieser Grafik sind die wesentlichen Schritte eines Bauvorhabens abgebildet. Diese Steps sind in der Praxis selbstverständlich in zahlreiche Einzelschritte untergliedert.

In der Ausführungsphase legen wir größten Wert auf die Auswahl von zuverlässigen und kompetenten Firmen. Hier lassen wir uns nicht auf Experimente ein und verlangen unseren Bauherren ab, auf uns bekannte, erfahrene Firmen zurückzugreifen. Schon in der Planungsphase greifen wir auf die Erfahrung und das Wissen unserer Handwerkspartner zurück und setzen wichtige Erkenntnisse in der Planung um.

Nur so ist es uns möglich, einen weitgehend reibungslosen und frustfreien Bauablauf zu gewährleisten.

Gehen Sie mit uns auf die Reise und verwirklichen Ihren "Bautraum"!